Neuer Abschnitt

So, jetzt kommt ein kurzer Eintrag, der eigentlich zum bisherigen nicht passt. Wie einige ja schon wissen, studiere ich ab sofort Medieninformatik in Bielefeld. Bis zum Oktober ist noch ein wenig Zeit, aber vorweg gibt es schon einmal ein bisschen was zum warm werden.

Vorkurs nennt sich das ganze und ist vor allem für mich, der jetzt ca. 1.5 Jahre aus der Materie Mathematik heraus ist, wieder ein guter Einstieg. Denkste, da wird dann direkt hart losgelegt. Klar, zwei Wochen sind wenig und da muss ein Großteil ja noch einmal aufgewärmt werden, aber das direkt mal alles neu ist, das fand ich bisher schon ganz schön krass.

Ich freue mich jetzt schon, wenn ich Endlich den Pflichtteil wie Mathematik hinter mir habe, und dann wirklich spannende Fächer habe. Aber das wird es wohl erst im 3. Semester geben. Naja, aller Anfang ist schwer.

Wenn ich mal Zeit und lusten habe, werde ich hier evtl. bei Interesse auch ein paar Anekdoten aus dem Uni-Alltag einfließen lassen. Nebenbei werde ich mir auch noch weiter einen Kopf um ein schöneres Design machen, aber im Moment lässt es die Zeit noch nicht zu.

3 Kommentare zu „Neuer Abschnitt

  1. Hallo Stephan,
    habe gerade deinen Blog gefunden, ein wenig gestöbert und ne Menge Spaß dabei gehabt.
    Wollte bei dieser Gelegenheit mal einen Gruß abschicken und dir viel Erfolg beim Studium wünschen,
    Greets, Thomas

Comments are closed.