Frühlingserwachen mit der Kirschblüte

Kirschbaumblüte in Bielefeld

Bääm. Nicht nur im Botanischen Garten gibt es derzeit eine Farbexplosion. Alle Bäume und Sträucher sind da mit von der Partie. Hier zu sehen ein schönes Exemplar der Kirschblüte mit einem zartrosa vor einem strahlend blauen Himmel.

Kirschbaumblüte in Bielefeld

Kirschbaumblüte in Bielefeld

 

Kirschbaumblüte in Bielefeld

Kastanienblatt

Und im Anschluss direkt noch ein frisches Kastanienblatt. Man mag sich noch gar nicht vorstellen, welche Dimensionen diese Blätter schon in ein paar Wochen annehmen. Und das alles Jahr für Jahr. Was jetzt schon sichtbar ist — die Blattläuse sind bereits fleißig bei der Arbeit.

Kastanienblatt - mit den ersten Läusen

2 Kommentare zu „Frühlingserwachen mit der Kirschblüte

  1. Gerne teile ich mit, dass von allen von mir im Internet gesuchten Kirschblüten dieses Foto ( zweites von oben, mit einer großen Blüte fast in den Mitte, mit einem Stückchen dunklem Zweig am oberen Rand) mir am besten gefiel. Es ist ausgewogen, hat einen Schwerpunkt, eine Struktur, ist strahlend und atmet frei. Keines, der von mir gefundenen Fotos hatte diese gelungene Qualität. So etwas muss man sehen können! Herzlichen Dank! Weiterhin viel Erfolg.!

Comments are closed.